Die Reise geht los 2.1.2025

Tage 992 bis 994 Silvester in Montevideo und dann ab nach Argentinien

Kilometerstand 193.798 km Tageszähler 182 km

Zuerst ein Bild vom heutigen Standort und einem Essen.

Nach dem letzten Eintrag vom 31.12.24 in der Früh ist der heutige Eintrag am2.1.2025 um 18 Uhr lokal Zeit.

Wie haben also den Silvester Abend mit Philip und Beatriz verbracht, und hatten eine großartige Zeit. Wir konnten um Mitternacht unsere lieb gewonnen Tradition , das Neue Jahr mit dem Donauwalzer zu begrüßen , hochhalten und tanzten es sozusagen ein.LOL

Den 1.1.haben wir dann recht ruhig angehen lassen , aber Dank dem Internet und einer super Verbindung des selben, unsere Freunde, hatte ich das Glück sogar das Neujahrs Konzert via Orf.oe1.at live zu verfolgen. Wunderbar. Nachdem wir so sehr gefaulenzt hatten, habe ich auch das Neujahrs Springen live verfolgen. Wenn dann Die Österreicher so sehr dominieren macht es einem schon sehr stolz auf unser Land.

Gemeinsam, mit unseren Freunden haben wir gekocht und es uns einfach gut gehen lassen. An späteren Nachmittag gingen wir noch entlang der Promenade spazieren und haben das Leben einfach genossen. Wieder einmal hat sich bestätigt: Das Leben ist schön! Heute haben wir den Walter mit allerlei Lebensmittel aufgestockt und schon  war es wieder an der Zeit uns von Philip und Beatriz zu verabschieden. Auf diesem Weg möchten wir uns bei beiden recht herzlich bedanken für ihre Gastfreundschaft, und die Freundschaft die  mittlerweile entstanden ist lässt einem das Herz aufgehen. Wie freuen und bereits jetzt sie im Juni-Juli wiederzusehen und  2026 sie in Österreich willkommen zu heißen. Aber wie gesagt die Reise geht weiter , oder besser das Reisen fängt mit heutigen Tag an. Um 14 Uhr gings raus aus Montevideo und wie befinden uns am Weg nach Gualeguachu in Argentinien, w0 bereits das nächste Highlight auf uns wartet. Wir werden dort Christine und Siso wieder sehen, auch darauf freuen wir uns schon sehr. Die Fahrt bis jetzt verlief ohne Probleme, die Straßen sind in einem sehr guten Zustand und der Walter schnurrt wie ein Kätzchen. Alle Arbeiten die am Walter durchgeführt worden sind funktionieren einwandfrei, möge das weiterhin so bleiben!! Unser Stellplatz ist in einem Park Nähe Rosario und wir stehen unter Eukalyptus Bäumen und fühlen uns nach Australien versetzt. Irgendwie scheint es uns das die Welt, obwohl sie noch so viele weiße Flecken aufweist, für uns immer kleiner wird. Über Uruguay und Montevideo sei noch berichtet: die Menschen sind wie in ganz Südamerika sehr freundlich  und viele sind an unsere Reise interessiert und freuen sich mit uns das wir so ein Abenteuer erleben können. Uruguay besticht aber vor allem damit dass es sich kaum von Europa unterscheidet. Sicher gibt es vereinzelt Armut und auch Obdachlose aber das sind nur die Ausnahme.!! Es stellte sich heraus dass es hier seit Jahrzehnten eine Allgemeine Schulpflicht gibt und auch die Universitäten kostenlosen Zugang bieten. Die Bevölkerung muss also auf Grund des Bildungsstandes nichts glauben , sie wissen. Das Rezept für einen Staat heißt also ganz Einfach Bildung!!! Wir sind wieder einmal von einem Land begeistert und freuen uns auf unzählige weitere Begegnungen. Über unsere Zusammenkunft mit Christine und Siso berichten beim nächsten Eintrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert