Tag 15 von Bergerac über Issigeac zum Chateau de Bridoire

Kilometerstand 112.499 Tageszähler 39

Nach einem erholsamen ruhigen Samstag ging es am Vormittag ins Zentrum von Bergerac. Das Wetter lies weiterhin zu wünschen übrig und es hat immer wieder geregnet. Wie haben uns also dem Wetter entsprechen angezogen und sind ins Zentrum von Bergerac spaziert. Eine wiederum sehr schöne Altstadt. Die Kirche war zur Abwechslung eine Jakobskirche !Es war sehr ruhig in der  Stadt alles war geschlossen bis auf ein kleines Cafe, wo wie einen Kaffee und Croissant genossen haben.

Danach sind wir nach Issigeac gefahren. Hier gibt es jeden  Sonntag einen Markt der sich über das ganze Zentrum erstreckt. Die Stadt ist wieder eine typische französische Stadt in dieser Region. Alle Häuser aus großen Sandsteinblöcken. Man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt. Hier gab es auch ein Oldtimer treffen, einige Bilder könnt Ihr davon sehen.

Nachdem wir alles besichtig hatten und uns in einem Restaurant mit Cafe und Kuchen (eine Schokoschnitte und eine Creme Brulee) gestärkt hatten, führen wir noch zum Chateau de Bridoire. Das war wirklich ein Glücksfall, denn es wäre wieder für die nächsten 2 Tage geschlossen gewesen. Einige Bilder sollen einen Eindruck vermitteln wie gelungen die Renovierung dieses Schlossen ausgefallen ist. Wie waren beide begeistert.

Zum Abendessen gibt es den Rest von Kichererbsen Curry in einer überbackenen Palatschinke mit grünem Salat und Kernöl!! Bilder davon wieder morgen