Tag 42 von Lagos über Benagil nach Praia do cabeco

Kilometerstand 115.946 Tageszähler 149

Zuerst das Bild vom Abendessen von gestern. Wir leben wie Gott in Frankreich lol

Heute war ein echt ereignisreicher Tag ! Zuerst haben wir unseren Morgensport mit einer Wanderung an der Küste von Lagos verbunden. Die Steilabfallende Küste bildest unglaubliche Formationen. Das Meer arbeitet ständig daran , das Land abzugraben. Es bilden sich Höhlen, Felsen bleiben vereinzelt stehen, und das Wasser spiegelt sich in allen möglichen Blautönen. Faszinierend! Die Bilder zeugen davon.

Dann sind wir zur nächsten Höhle gefahren . Sie liegt an der Benagil Beach.  Dort haben wir uns zuerst in einem Restaurant verwöhnen lassen. Die Bilder sind unten. Dann gingen wir zur Küste. Wieder bizarre Felsformationen, das Wasser hat eine Große Höhle ausgewaschen wobei die Decke eingebrochen ist. Die Höhle hat also an der Decke ein riesiges Loch. Die Höhle ist mit Wasser gefüllt und man kann mit Booten rein fahren. Wie gingen am Strand ins Wasser. Ja das Wetter ist weiterhin sehr sommerlich!! Das Wasser ist angenehm erfrischend. Wir waren noch voller Energie und so sind wir nach Richtung Spanien weitergefahren. Unser Stellplatz ist wieder an einem Strand. Da es schon zu dunkel war um ein Bild vom Stellplatz zu schießen gibt es das erst morgen. Dafür seht Ihr einige Bilder vom Sonnenuntergang.  Nachdem das Mittagessen sehr ausgiebig war gibt`s kein Abendessen!! Alles in allem ist die Algarve wirklich eine Reise wert. Obwohl ich nicht im Hochsommer herfahren würde. Die Information  die wir bekommen haben ist die, dass es Juli und August echt heiß und auch sehr überfüllt ist. Es stellte sich heraus das der Oktober eine perfekte Reisezeit für Portugal ist. Wenn man nicht unbedingt auf Parties steht und es schon etwas langsamer angeht so wie wir zwei. Die Menschen in Portugal sind sehr freundlich und die meisten vor allem Jüngern sprechen  sehr gut englisch. Morgen haben wir geplant wieder nach Spanien einzureisen, der nächste Stopp sollte Sevilla sein.

Nach 2 Dinge zur Info. 1. die Karte funktioniert nun auch und ich habe die Orte wo wir bis jetzt gestoppt haben mit Markern gekennzeichnet. Ihr braucht also nur im Menü auf Karte Klicken. 2. Wir werden mittlerweile von an die 100 Freunde täglich besucht. Ich bin begeistert! Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt , schreibt einfach im Kontakt zu finden, eine mail.