Franz unser Nachbar aus Deutschland

Tag 56 Rund um Malaga

Kilometerstand   117.479 Tageszähler 70

Zu Beginn wieder das Bild vom gestrigen Abendessen.

Heute haben wir den Tag genutzt um den Walter wieder auf Vordermann zu bringen. Das heißt Grauwasser entleeren und Frischwasser Tanken. Ja und auch die Toilette entsorgen gehört dazu. Vor allem haben wir nach längerem Suchen eine Tankstelle gefunden an der wir unsere Gasflasche füllen konnten. Das Problem hatten wir ja bereits als das Gas zum ersten  Mal leer war. Es gibt es auch in Malaga wenige Tankstellen die Gas anbieten und dann haben nur wenige in unserem Fall , war es die aller letzte auf der Liste, die  die richtigen Adapter für unsere Flasche hatte. Gott sei Dank!  Somit sind wieder beide Gas Flaschen voll und unser Hauptverbraucher , der Kühlschrank, hat wieder Energie. Wir haben auch unser Laufprogramm wieder absolviert. Es ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil für unser Wohlbefinden. Auch das Gewicht hat sich positiv verändert. Ich bin zwar knapp, aber immerhin , seit einiger Zeil unter 90 kg.

Am Späteren Nachmittag sind wir wieder an den Strand gefahren, unserem heutigen Standplatz. Hier haben wir einige Wohnmobil Nachbarn und mit einem , Franz , aus Deutschland haben wir sofort Kontakt aufgenommen, besser gesagt er mit uns! Er ist seit 5 Jahren, seit er in Rente ist, im Winter im Süden. Seine Tipps über Marokko werden uns sicherlich gute Dienste leisten wenn wir es dorthin schaffen. Denn derzeit ist diese Grenze noch geschlossen. Alle haben die Hoffnung im Dezember einreisen zu dürfen. Schauma mal dann sehen wir`s eh, kann man da nur sagen.

Wie ihr an dem Bild von Sonja sehen könnt , lässt es sich bei diesem Ausblick aus dem „Wohnzimmer“ recht nett Lernen. Heute gibt es gebratenes Makrelen Filet mit Spinat und Tomaten, dazu Kartoffeln und grünem Salt, davon das Bild wieder morgen.