Ein Besuch bei Fred

Tag 218 vom Dollard Des Ormeaux nach Ottawa

Kilometerzähler 127.581 Tageszähler 208
Heute einmal ein Bild vom Frühstück mit dem uns Fred verwöhnt hat.


Wir haben also gestern Nachmittag Fred getroffen. Wer ihn kennt kann es sicher bestätigen, wir waren uns sofort sympathisch und wir hatten mit ihm einen wunderbaren Nachmittag. In seinem abwechslungsreichen Berufsweg, hat er auch für einige Zeit Reisegruppen in Kanada begleitet. Für uns war das wie wenn wir eine Schatzkiste gefunden hätte. Nicht nur das er uns von Zahlreichen besonderen Sehenswürdigkeiten erzählte, hat er gleich einige seiner Routen samt Erklärungen ausgedruckt. Ein Reiseführer aus erster Hand. Wie schon so oft gesagt, unsere Begegnungen sind unglaublich, das Leben ist schön!! Auf diesen Weg nochmals ein herzliches Danke, an Fred und auch an Gerry der die Begegnung möglich machte!
In der Früh haben wir uns dann von Fred verabschiedet. Er lies es sich nicht nehmen für uns noch ein Frühstück aufzutischen, damit wir gestärkt in den Tag gehen!! Nachdem das Wetter gestern ja wir im Bilderbuch war, hat es heute wieder abgekühlt und der Tag war zu weiterfahren perfekt. Somit sind wir dann am späteren Nachmittag in Ottawa angekommen. Am Weg haben wir noch kurz einen Stopp zum Wasser auftanken gemacht. Dabei haben wir den Walter neben seinen Brüdern aus Nordamerika geparkt. Er ist zwar sichtbar kleiner, aber wir würden ihn nie Taschen!!Die Straßen sind leider wirklich in einem sehr schlechten Zustand, aber wenn es den Walter auch so richtig durchbeutelt, er bringt uns immer sicher ans Ziel!!
Heute gab es geröstet Knödel mit Ei und grünem Salat, davon das Bild wieder beim nächsten Eintrag.
PS: Als wir Fred besuchten war gerade das Europa League Finale, und nicht nur Frankfurt war aus den Häusel auch wir drei Österreicher haben uns mit dem Trainer von Frankfurt und der Mannschaft gefreut!