Julie und Joe unsere neunen Freunde in Edmonton

Tage 239 und 240 von Hinton nach Edmonton

Kilometerstand  133.692 Tageszähler 404(2 Tage)

Zuerst wieder das Abendessen von gestern.

Am Sonntag Vormittag sind wir von Hinton nach Edmonton aufgebrochen. Unsere Eindrucke von den Rocky’s schwirren noch immer im Kopf herum, es war einfach unglaublich. Das Wetter erleichterte uns das ganze zu Verdauen. Es war regnerisch und kühl, unsere Gespräche kehrten immer wieder zu den Bären und den anderen Tieren sowie der unglaublichen Bergkulisse der Rocky Mountains zurück. In Edmonton angekommen, besuchten wir Julie und Joe die wir kennengelernt hatten. Wir wurden schon wieder zum Abendessen eingeladen und hatten einen wunderbaren Abend gemeinsam. Der Walter war ja direkt vor Ihrem Haus geparkt und  somit durften wir auch das ein oder andere Glaserl vom Feisten genießen.

Am Montag haben wir dann, das Wetter lies übrigens noch immer zu Wünschen übrig, einige wichtige Einkäufe getätigt. Sonja hat endlich ein neues Samsung Telefon bekommen. Die Jungs vom Samsung Shop waren ausgesprochen Hilfreich und haben das Alte sowie das Neue Handy gleich aufgesetzt und jetzt ist wieder genügend Speicher und vor allem Schnelligkeit beim Surfen und Fotografieren, vorhanden. Danke an Morris und Akash die haben das wirklich super hinbekommen. Eine neue Lesebrille und eine Batterie für die Armbanduhr konnten wir auch besorgen. Zu guter Letzt haben wir noch einen Großeinkauf getätigt, weil man uns sagte das die Preise für Lebensmittel je weiter nach Norden es geht umso teurer werden. Also haben wir gründlich aufgestockt. Schaumamal wie lange die Vorräte reichen!!

Am Abend konnten wir die Gastfreundschaft von Julie und Joe ein wenig zurück geben, wir haben Wienerschnitzel mit Gurkensalat für uns alle gekocht und zum Nachtisch gab es Marillen Palatschinken. Essen und Trinken bringt die Menschen immer zusammen und es war auch gestern ein wunderschöner Abend. Wieder muss es  sein: Das Leben ist schön!

Als wir dann noch den Wunsch geäußert haben, dass wir einmal Elchfleisch probieren wollen, hat Joe noch einen Freund angerufen, und Derryl so heißt er, hat uns mit Elch, Hirsch und Bärenfleisch eingedeckt. Die Tiere hat er selbst mit Pfeil und Bogen erlegt. Auch eine Elch Hartwurst ist dabei. Wieder ein Unglaubliches Erlebnis, was wir daraus machen und wie es schmeckt wird in den nächsten Einträgen stehen. Heute gibt es auf alle Fälle einen Bären Burgen, wir sind schon gespannt wir das Fleisch schmeckt.

Morgen geht es dann wirklich Richtung Norden und alle Ampel stehen auf grün, dass wir die Mitternachtssonne am Polarkreis erleben können, ob in Alaska oder doch in Kanada wissen wir noch nicht genau . Von Edmonton sind es auf alle Fälle rund dreitausendfünfhundert Kilometer, das bedeutet jeden Tag werden wir fünfhundertfünfzig Kilometer fahren um unser Ziel zu erreichen. Wie so oft im Leben: Der Weg ist das Ziel!