Kilometerstand 117.560 Tageszähler 24
Das Bild ist das Abendessen vom Freitag, gestern gab es nur Jause.
Am Samstag haben wir noch ein paar Dinge eingekauft. Beim Decathlon zwei Fahrradketten, 2 Paar Handschuhe fürs Radeln, und ich habe noch eine Jacke bekommen. Wir haben von Franz den Tipp bekommen, dass der Aldi Stirnlampen im Angebot hat. Also haben wir zugeschlagen und haben 2 für a € 2,99 gekauft. Ja auch das Wäsche waschen stand am Programm. Am Abend hatten wir dann einen echten Audio Leckerbissen genießen können. In der Kathedrale von Malaga wurde das Requiem von Mozart aufgeführt. Es war gratis. Der Andrang war riesig!! Ignatio, der und ja die Alcazeba gezeigt hat, gab uns auch diesen Tipp, und auch den, dass wir mindestens 1 Stunde vorher dort sein sollten. Beide Tipps waren Gold wert. Wir waren also wirklich eine Stunde vor Beginn Vorort. Damit hatten wir das Glück in der letzten Gruppe zu sein der Einlass gewährt wurde. Es waren noch einmal so viele Leute vor der Kathedrale als reindurften. Also das alleine war schon ein Glück aber die Musiker, Solisten und der Chor waren unglaublich gut und das in einer Architektur mit einer Akustik….. ich bekomme beim Schreiben nochmals eine Gänsehaut so beindruckt war ich. Wir sind natürlich mit unseren Sushi Bikes reingeradelt. Sie sind eine Wucht!! Wenn auch die Straßenverhältnisse am Land manchmal zumindest als gewöhnungsbedürftig erscheinen , sind die Radfahrwege in Malaga die reinste Autobahn!!! Auch die Autofahrer sind extrem rücksichtsvoll gegenüber allen Straßen Mitbenutzern. Auch die Fußgänger schauen zuerst ob sie gehen können und rennen nicht einfach los. Das hat am Anfang mit den viele Kreisverkehr nicht so ausgesehen aber mittlerweile verstehen wir das System recht gut. Auch wenn man in einem dreispurigen Kreisverkehr in der innersten Spur ankommt , wird man sobald man den Blinker einschaltet , rausgelassen!!
Heute hatten wir Ruhetag, unser Laufprogram haben wir schon runtergespult, so wie auch gestern. Um 9:30 hat es den Start zum 30. Halb Marathon von Malaga gegeben. Wir waren nur Zusehen beim Start aber das Ziel ist es bei sowas mal mitzulaufen. Wir stehen ja voll im Training lol.
Sonja hat eine Vanillepudding Schneckenkranz gebacken, ihre eigene Kreation und Rezept. Ich habe die Solarpanels gereinigt, den Sand den der Wind mit sich bringt , sollte man nicht unterschätzen. Ich hab´s erst gemerkt als die Leistung der Solarpanel extrem zurück ging. Jetzt haben wir wieder ausreichend Strom, auch die Akkus der Räder lassen sich einwandfrei aufladen. Noch eine kleine Information am Rande. Bei der Führung durch die Alcazaba haben wir eine intersannt Geschichte erfahren über die Entstehung der Marmelade (Orangen Marmelade) Im Mittelalter waren die einzigen Seefahrer die nicht an Skorput erkrankt sind die Spanier. Sie konnten den Vitamin C Mangel mit einer Paste aus den bitteren Orangen und Zucker , ausgleichen. Die Orangen wurden ja hauptsächlich zur Zierde und wegen ihres Duftes angepflanzt. Aber die Paste brachten ihnen eine großen Vorteil auf ihren Wegen. Die Engländer haben es ihnen dann nachgemacht und so soll der Name entstanden sein: Narangia- Malada- Malaga= Orange marmalade. Also die Malaguenos glauben, daß sie für die Engländern die Marmelade erfunden haben.
Zum Abendessen gab es Spaghetti carbonara davon gibt es das Bild wieder Morgen.