Elske, Linda, Nacho, Renate und Sonja im Castelle de Malaga

Tage 65 und 66 Malaga hat uns fest im Griff

Kilometerstand 117.581 Tageszähler 21

Der Walter steht in der Sonne und genießt seine Ruhetage. (mit einer kleinen Unterbrechung)

Vorgestern gab es also die Spaghetti Carbonara mit grünem Salat , hier das Bild.

Gestern waren wir am Vormittag in der Schule. Grundvoraussetzung für das Erlernen einer Sprache sind……? Vokabel, Vokabel und nachmals Vokabel. Damit sind wir nun so sehr beschäftigt, dass wir schon, falls es dann bald mal nötig sein wird, auf Spanisch und zwar typisches Malaga Spanisch, ein Frühstück PITUFO y Cafe con Leche, bestellen können. PITUFO ist zwar Weißbrot mit Butter , das Wort heißt aber eigentlich Schlumpf. Man bestellt also einen Schlumpf mit Kaffee mit Milch. Beim Abendessen trinkt man sehr gerne einen süßen Wein als Aperitif und bestellt einfach Vino DOLCE und lässt sich dann auch meistens überraschen welche Weinsorte es sein wird. Das einzige wichtige ist, er muss süß also Dolce sein. Es lichten sich zwar in keinster Weise die Nebel der Spanischen Sprache für uns, aber sie machen uns zumindest nicht mehr total blind. LOL

Gestern Nachmittag sind wir dann noch kurz zu einem Camping Zubehör Geschäft gefahren und haben für unsere Fahrräder eine Hülle bestellt. Das war auch die kleine Unterbrechung für unserem Walter für die letzten 2 Tage. Der Wagen und alles rund um ihn herum und in ihm drinnen  funktioniert im übrigen einwandfrei! Wir haben bemerkt das wir beide schon seit einiger Zeit auf unserem Weg und dem neunen Lebensstiel angekommen sind . Es ist besser als wir uns das je erträumt haben. Ich hoffe das es weitergeht. Das Leben ist schön!

Heute nach dem Unterricht haben wir noch bei eine geführte Tour durch das Castello de Malaga , oberhalb der Burg Alcazaba, mitgemacht. Wieder hat die Gruppe Nacho unsere Lehrer durch das Castello geführt. Die Gruppe war klein( 6 Personen inkl. Nacho) aber dafür  sehr nett und die Erklärungen waren sehr ausführlich. Es stellte sich heraus das eine Kursteilnehmerin, Renate , aus Graz ist und zwei weitere Girls , Elske und Linda, aus Holland stammen. Die beiden Holländerinnen sind Spanisch Lehrerinnen in einer Hotelfachschule. Renate ist übrigens Chirurgin in Feldbach. Wir sechs hatten einen großartigen Nachmittag an einem herrlichen Spätsommertag am Castello. Einige Bilder seht ihr davon ja unten. Zum Abendessen gab ein Kichererbsen Gemüse Curry, das Bild folgt dann übermorgen.