Kilometerstand 117.718 Tageszähler 72
Zuerst wieder das gestrige Abendessen
Gestern war der Vormittag und auch der Nachmittag mit Spanisch Lernen ausgebucht. Wobei am Nachmittag Aussprache Regeln erklären wurden, das hat sich für uns mal wieder als große Herausforderung dargestellt. Trotzdem ist es eine unwahrscheinlicher Entwicklung die wir in dieser Zeit machen. Das Reden fällt allen schon viel leichter und wir verstehen nicht nur die überaus korrekte und langsame Aussprache unseres Lehrers , sondern auch die Audio Beispiele die wir hören. Sie müssen zwar ein bis zwei malwiederholt werden, naja es kann auch zu weiteren Wiederholungen kommen mit den anschließenden Untertitel haben wir alle es dann wirklich verstanden. Nein, Scherz bei Seite, ich kann einen intensiv Sprachkurs, dass gilt vor allem für Clic, nur empfehlen. Wieder gilt mein Dank meiner Schwester!!! Also, Danke Barbara!!
Heute am Vormittag haben wir weiterhin unser Glück mit dem Spanisch versucht. Wir können das Gelernte auch bereits anwenden, was zur Folge hat, das die Malaguenos beginnen in ihrer normalen Geschwindigkeit zu reden. Unser Fragender Blick verrät uns allerdings sofort, und sie schalten wieder auf , „ah da will wohl wer spanisch lernen“ um. Was allerdings sehr wohlwollend aufgenommen wird , und uns wird ob im Markt, im Kaffee, auf der Tankstelle oder einfach mit den Leuten die man trifft, geholfen und auch auf Fehler hingewiesen und ausgebessert. Ich finde das großartig!!
Am Nachmittag haben wir dann den Walter bei der Firma Camper Malaga überprüfen lassen. Zum Glück dauerte die Überprüfung des Schades nicht mal 5 Minuten. Im Grunde ist nichts Beschädigt worden, ok ein Kratzer entlang der Zierleiste, das wars auch schon. Kein Schaden dahinter- alles einwandfrei!! Die Leute bei Camper Caravan Malaga waren super freundlich und auch super Kompetent. Der Preis: nada !! Wir waren sehr froh, das alles in Ortnung ist. In der Nähe haben wir dann noch wieder mal Wäsche gewaschen, das wars für den Nachmittag. Die Werkstatt liegt etwas außerhalb von Malaga, bei Der Rückkehr war jede Ampel mit einem Polizisten besetzt, und auch Mehrere Streifenwagen sind auf der Haupteinfahrtstraße Patrouille gefahren. Es hat sich herausgestellt ,das heute der König in Malaga zu Besuch ist und jeder verfügbare Polizist dienst hat. Welch ein Aufwand! Da wir ja morgen das Musical „Company“ mit Antonio Banderas besuchen werden, haben wir einen Stellplatz in der Nähe der Innenstadt gefunden. Heute schlafen wir am Parkplatz vom Castillo. Wir genießen eine wunderbare Aussicht! Zum Abendessen gab es 3 verschiedene Schinkensorten, Bilder davon und einen Bericht über das Musical am Freitag.