Tage 75 und 76, Musical „Company“ und „Schulschluß“

Der Walter freut sich, seinen Royalen Stellplatz am Castillo weiter genießen zu dürfen.

Heute gibt mehrere Bilder vom Essen. Wir haben ein Paar Tipps für Restaurants in Malaga bekommen, die die Malaguienos bevorzugen. Vorweg, es waren in jedem Restaurant die Speisen vorzüglich!! Eine der Speisen die für die Einheimischen hier als Indikator für die Qualität des Restaurants dient, ist ein „Ensaladilla rusa“. Wie auch in unserer Küche hat der „Russische Salat“ nichts mit Russen zu tun. Es ist ähnlich wie bei uns ein Gemüse Salat abgemacht mit Mayonnaise zusätzlich kommt noch gekochtes Fleisch dazu, in den meisten Fällen gekochtes Henderl. Aber es kann auch Tunfisch sein. Es war köstlich! Die Bilder Zeigen die verschiedenen Gerichte.

Gestern am Abend hatten wir dann, einen weiteren Musikalischen Höhepunkt in unsere bisherigen Reise. Das Musical „Company“ unter der Regie von Antonio Banderas , der auch die Hauptrolle gespielt hat. Kurz noch die Geschichte von dem Musical, ganz kurz, lol. Ein Mann, Namens Robert, wird von seinen Freunden an seinem Geburtstag mit einer Geburtstagsparty überrascht. Er ist Single und seine Freunde, jeweils Pärchen, wollen eigentlich ihm das Leben in einer Partnerschaft schmackhaft machen, verstricken sich aber jeweils in Streitigkeiten und er beschließt am Ende doch das Single Leben weiter zu führen. Es war ein Riesen Hit in den 70igern am Broadway, obwohl es als erstes Musical den New Yorkern, ihre eigenen Probleme vor Augen geführt hat. Antonio Banderas hat dieses Theater aus dem Winterschlaf geholt und mit Eigenmittel saniert. Er Stellt echte Größen der spanische Musical Scene an, um diesen Künstlern eine breitere Bühne und damit eine größere Anerkennung zu ermöglichen. Er Ist ja in Malaga geboren und lebt auch hier. Die Menschen hier lieben ihn! Nicht nur wegen dem Theater sondern er ist, wie sie uns erzählt haben, ein Star zum Angreifen. Es war eine SUPER Aufführung!!

Heute hatten wir unseren letzten Schultag, ich sag mal vorerst, wer weiß wo wir noch Spanisch lernen werde. Es gab ein Zeugnis und Sonja hat Buchtel gemacht, die sehr gut angekommen sind, sie werden uns vermissen!! Wir wollen das Lernen auf alle Fälle nicht aufgeben! Nicht nur die körperliche Bewegung sondern auch die Bewegung der grauen Zellen tut uns gut!!

Wie bleiben noch zumindest bis Montag in Malaga, dann geht es für einige Zeit entlang der Küste zurück Richtung Gibraltar. Aber wir werden auf der Costa del Sol bleiben. Genaueres Morgen.