Mitten am Ufertrail einen blaue Bank, das muss man ja Rast machen

Tage 203 und 204 von Grand Etang über Inverness, Port Hood nach Port Hawkesbury nach Antigonish

Kilometerstand 125.526 Tageszähler 260
Zuerst wieder das Bild vom gestrigen Abendessen und dem Rastplatz in Port Hood.


Gestern sind wir zuerst von Grand Etang nach Inverness gefahren und haben neben der Bücherei geparkt. In den Büchereinen gibt es free Wifi und wenn man nahe genug am Gebäude parkt, hat man eine sehr gute Verbindung. Zu Mittag haben wir von dort den Englisch Kurs besucht, es klappte hervorragend. Dann sind wir weitergefahren und haben zuerst in Port Hood und dann in Port Hawbesbury das gleiche versucht, wir konnten aber nicht nahe genug an der Bücherei parken. Am Ende sind wir dann auf einem Walmart Parkplatz gestanden und haben versucht um 4 Uhr früh die Verbindung mit der Spanisch Kurs aufzunehmen. es hat zwar mit der Verbindung vom Wifi geklappt aber die Datenmenge war zu groß, somit werden wir soweit wie möglich die Lektion über Familien Mitglieder selber zu erarbeiten. Wir werden nächsten Donnerstag sehen wie erfolgreich wir dabei waren. Zum Abendessen gab es nachmals das Chilli con Carne aber als Nachspeise hat Sonja Topfenknödel gezaubert dazu gab es Pfirsich Kompott.
Heute in der Früh sind wir dann nach Antigonish aufgebrochen und haben somit das Cape Breton am Cabot Trail umrundet. Diese Fahrt ist alle Fälle zu empfehlen, die abwechslungsreiche Landschaft, mit der Zerklüfteten Ostküste, den hohen Bergen im Norden und den saften Hügel der Westküste, zusammen mit den unzähligen Naturparks und Trails, ist etwas ganz besonderes.
Kurz nach Port Hawkesbury geht es über die Landbrücke wieder aufs Festland und danach sahen wir ein Schild “ Fresh Lobster for Sale“ So schnell habe ich selten gebremst und daher gibt es heute Abend Lobster Thermitor. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Die Saison für den Lobsterfang hat hier gestern begonnen. Frischer geht es also nicht!!! Wir haben auch Aufgetankt, Diesel und Gas, Der Diesel kostet bereits $2,5 pro Liter und die 15 kg Gasfüllung kostet $ 51.Ich sitze im übrigen in der Bücherei von Antigonish um diesen Eintrag zu schreiben. Wenn möglich werden wir das in Zukunft öfter so machen den auch der Blog braucht viele viele bits. Also wenn es ein free Wifi gibt werden wir es nutzen.
Bild vom Lobster gibt es wieder morgen, was soll ich sagen „Das Leben ist schön“