Triceratops im Museum von Drumheller

Tag 234 und 235 von Regina nach Val Marie und Drumheller

Kilometerzähler 132.367 Tageszähler 1078

Zuerst wieder das Bild vom Abendessen.

Am Dienstag den. 7.6 sind wir in der Früh nach Val Marie gefahren, um den Grasland National Park, zu besuchen. Da wir ja die Jahreskarte für die gesamten National Parks gekauft haben, war der Eintritt bereits bezahlt und wir haben uns im Info Center, das es bei jedem Park gibt, ausführlich erkundigt wo man was sehen kann. Es handelt sich um ein riesiges Gebiet indem man einen achtzig Kilometerlangen Rundweg abfahren kann. Die Hauptattraktion sind hier Bisons die man in freier Wildbahn beobachten kann, wenn man Glück hat. Wir waren aber vor allem von der unglaublichen Landschaft hin und her gerissen. Ein Grabenbruch bildet eine natürliche Barriere und alles was hier lebt, es nicht nur Bisons , sondern unzählige Prärie Hunde, Vögel, Kojoten ,Klapperschlangen und Antilopen leben hier ungestört. Als wir beim Park angekommen sind hat es zur Abwechslung einmal geregnet. Der Walter konnte wieder einmal zeigen was in ihm steckt, denn die Straße durch den Park ist eine Schotterstraße. Sie wird bei Regen sehr rutschig und weich. Es fühlt sich an als ob man auf Schnee fahren wurde. Doch der Walter fuhr wie auf Schienen!! Am Ende eines ca. fünf Kilometerlangen Trails hatten wir dann auch das Glück Bisons zu sehen. Einer der anderen Besucher hatte ein Teleskope dabei und wir konnten die Tiere damit sehr gut beobachten. Die Eindrücke sind einfach umwerfend, wieder ein ganz anderes Kanada das im Süden an der Grenze zu den USA zu finden ist.

Dann ging es weiter zu unserem Stellplatz, mitten in der Prärie auf einer kleinen Anhöhe. Am Weg dorthin mussten wir für einige Zeit unsere Fahrt verlangsamen, denn ein Schwertransporter hat auf seiner Ladefläche ein ganzes Haus geladen. Diese Art zu Reisen schlägt sogar die großen Wohnmobile! Spaß bei Seite, es kommt öfters hier vor dass eben ganze Häuser umgesiedelt werden.

Gestern sind wir zuerst nach Marpel Creek gefahren um unseren Englisch Kurs mitmachen zu können. Eine gründliche Wäsche, die nassen Schotterstraßen haben den Walter richtiggehend zu betoniert, hat er sich auch verdient. Die Leute bei der Waschanlage haben uns ihr Wifi zur Verfügung gestellt und uns auch gleich mit frischen Kaffee versorgt. Nach dem Kurs und nach der Wäsche strahlen wir alle 3 wieder wie neu !LOL

Weiter ging es zum Dinosaurier Provinzial Park und anschließend nach Drumheller,  wo es das dazugehörige Museum gibt. Wieder ein unglaubliches Highlight unseres Weges. Die zwei Orte liegen rund zweihundert Kilometer auseinander. Wir fahren auf der Scenic Road, und wir können uns nicht sattsehen an den unterschiedlichen Farben und Formationen der Felsen im Tal.  Am Weg liegen auch die sogenannten Hoodoos. Sandsteinsäulen mit Steinen als Dach. Schaut total unwirklich aus, aber wunderschön!! Den Tag haben wir noch im Museum von Drumheller ausklingen lassen, eine Ansammlung von Dinosaurier Fossile die einen weltweiten Ruf genießt. Wieder kamen wir aus den staunen nicht heraus. Des Tag war recht lang , die gefahren Kilometer auch nicht ohne, wir belohnten uns mit einer Pizzahut Pizza. Wir dürfen am Parkplatz davor übernachten und können das Wifi verwenden. Danke dafür genauso Danke an die Leute der Waschstraße gestern. Um 1 Uhr geht ja der Spanisch Kurs los, seit beginn der Reise ist der Spanisch Kurs ja um 3 Stunden auf Grund der Zeitzonen nach vorne gerückt. Eine Nacht mit Lernpause LOL.

Heute fahren wir nach Calgary und dann geht`s langsam Richtung Norden.