Kilometerstand 132.888 Tageszähler 521 (2 Tage)
Zuerst wieder das Abendessen, dieses mal ein Omelette mit den Eiern der Hühner von Nancy!!
Am Donnerstag den 9.6 sind wir am Vormittag von Drumheller nach Calgary gefahren. Wieder endlos lange gerade Straßen vor uns und flaches Weideland rund herum. Nach einiger Zeit, fahren wir über eine kleine Kuppe und in der Distanz sehen wir die ersten Umrisse der Rocky’s. Wieder ein echtes „Wau“ Erlebnis. In Calgary haben wir uns das Musik Museum angeschaut. Ein ganzes Stockwerk dient als The Hall of Musik, wo die berühmtesten Musiker des Landes geehrt werden. Unzählige Instrumente der verschiedenen Epochen bis hin zu Exponate der Neuzeit kann man hier bewundern. Besonders beindruckend ist eine Ausstellung, wie Musik als Medizinische Therapie angewendet werden kann. Obwohl die Forschung auf diesem Gebiet noch jung ist, wird untersucht ob und wie das Psychische Gleichgewicht durch Musik unterstützt werden kann. Auch in Hinblick auf die immer älter werdende Bevölkerung kann Musik bei allen Formen von Demenz helfen.
Der Stellplatz war auf der Farm von Nancy. Wir haben sie ja vor einigen Tagen in Nipigon kennengelernt, uns sie hat uns eine Nachricht gesendet, dass wir, wenn wir in Calgary sind, auf ihrer Farm übernachten können. Sie hat derzeit 40 Hühner und bringt die Eier drei mal die Woche zu ihren Kunden. Den versprochenen Apfelstrudel hat sie auch bekommen, und wir bekamen von ihr eine ganze Menge Eier. Auch unseren Tank durften wir auffüllen, Ein Wasser ohne Chlor, es schmeckt super. Danke Nancy und viel Glück mit deiner Farm! Wir werden in Verbindung bleiben.
Gestern sind wir dann am Weg zum Banff National Park noch zum Olympischen Zentrum von Calgary gefahren. Das Bild vom Walter vor den Flaggen seht ihr unten. Dann ging es weiter zu den Bergen. Wir machten einen Stopp in der Stadt Banff und gingen hier ein wenig spazieren. Wie bis jetzt alle Parks in Kanada ist auch der Banff National Park wunderbar aufbereitet. Zum Abschluss des Tages sind wir nach Lake Louise gefahren und haben dort die Weltcup Abfahrtpiste gesehen. Rings herum Natur pur und Mitten drin ein Schigebiet. Es scheint dass man Tourismus mit einem Naturschutzgebiet vereinen kann. Am Stellplatz haben wir noch Michael getroffen, ein Niederösterreicher, der einen vier wöchigen Camper Urlaub in Kanada macht. Wir verbrachten einen sehr lustigen und interessanten Abend gemeinsam. Er zeigte mir noch einige Tricks für die Kamera die ich sicher gut anwenden werde. Danke dafür und viel Spaß und eine sichere Weiterfahrt.
Wir Stehen hier jetzt auf einem Parkplatz gegenüber einem Gletscher auf dem Highway 93, auf unserem Weg nach Edmonton. Der Bericht folgt demnächst, nur eines gleich vorab, diese Rocky Mountains Rocken!!!!