Tag 269 vom Susitna River nach Anchorage. Wir sind am Pazifik!!!

Kilometerstand  140.650 Tageszähler 234

Zuerst erst wieder das Bild vom Abendessen und vom heutigen Stellplatz

Nach einer kleinen morgendlichen Wanderung entlang vom Susitna River haben wir und auf den Weg gemacht nach Anchorage. Das Wetter war in der Früh noch immer nicht gut, doch die Landschaft hat auch mit Regen und Nebel einen ganz besonderen Reiz. Zum Mittagessen haben wir einen Abstecher zum South Rolly Lake, einem Erholungsgebiet in einem State Park von Alaska, gemacht. In der Zwischenzeit hat sich das Wetter wieder gebessert und wir haben unser Mittagessen im Freien genossen.

Danach ging die Fahrt weiter in Richtung Meer. Am Weg haben noch einen Stopp bei einer Blockhaus Firma eingelegt. Ein Haus wurde gerade zusammengebaut. Sie bauen alles hier vorab zusammen, um es dann wieder auseinandergebaut, verschiffen zu können. Auf ihrer Homepage sind einige ihrer Häuser zu sehen, hier der link: www.smythlogwork.com

Kurz danach war es dann soweit, wir haben den Pazifik in Anchorage erreicht. Und was soll ich sagen, der Himmel hat sich bei unsere Ankunft wieder von der schönsten Seite gezeigt.

Am Abend kam es dann noch zu einem weiteren unglaublichen Ereignis. Wir sind noch entlang vom Meer spazieren gegangen. Der Weg führte zu einem Vogelparadies wo einige Vogel Beobachter mit Ferngläsern dem buntem Treiben zusahen. Wir kamen mit Ann und Bill ins Gespräch und Bill hat uns durch sein Fernglas schauen lassen und uns einige Vögel erklärt. Sonja und ich haben uns schon vor einiger Zeit entschlossen, uns für Weihnachten ein Fernglas zu schenken. Doch Weihnachten hat es für uns schon heute gegeben, denn Bill hat uns sein Fernglas einfach geschenkt. Wir waren sprachlos und sind es eigentlich noch immer. (fast)Ein weiteres Erlebnis, das unsere Reise so sehr speziell für uns macht. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Bill!! Bill kennt auch noch einen Elektriker der sich mit deutschen Wohnmobile auskennt. Der Walter hat im Wohnwagenteil ein Strom Problem das sich Bills Mechaniker hoffentlich ansehen wird.

Morgen treffen wir Liz, die wir ja in den Hotsprings vor White Horse kennengelernt haben, und wir werden mit ihr einen Trail gehen.

Zum Abendessen gibt es eine Salatschüssel und als Nachspeise die restlichen Palatschinken.