Abendstimmung in Rio Rico

Tage 426 bis 432 Zurück in Arizona von Phoenix nach Rio Rico

Kilometerstand  154.930 Tageszähler 231(6 Tages)

Wie immer zuerst mal Bilder vom Essen.

Am 10.1.sind wir also in Phoenix gelandet und haben bis um 11.30 Uhr Mittags versucht einige Stunden Schlaf nachzuholen. Der Flug war dieses Mal etwas anstrengender als gewohnt. Einerseits hatte ich mir kurz vor der Abreise einen Grippalen Infekt eingehandelt, und anderseits war der Abschied von unseren Lieben und im besonderen unsere Enkeltochter Florentina, sehr sehr schwer. Als Höhepunkt gab es kurz vor der Abreise noch die Taufe von Florentina.

Zu Mittag wurden wir dann von Andy und Kevin abgeholt. Es hat sich herausgestellt das sie zur Zeit unsere Ankunft in Phoenix sind und sie haben uns nach Rio Rico gefahren. Zusammen mit unserem Gastgebern, Tom und Barkley, haben wir 3 schöne Tage verbracht. Liz, Tom’s Frau, hat einen Spezial Arbeitsauftrag in Anchorage übernommen, sie wird erst wieder zurückkommen wenn wir schon wieder weg sind. Schade das wir sie nicht persönlich treffen konnten, über Video Telefon und guten alten Zettelnachrichten, hat sie uns wieder wertvolle Tipps gegeben. Wir werden uns sicher irgendwo wiedersehen. Tom ist ein großartiger Gastgeber und wir werden hinten und vorne verwöhnt. Ein weiteres Paar aus Graz , Veronika und Helmut  mit dem wir schon seit einiger Zeit in Kontakt stehen, hat die Weihnachtsferien in Tulcson verbracht, und wir haben sie in einem Cafe in Rio Rico getroffen. Erfahrungen wurden ausgetauscht und wir hatten einen schöne Zeit zusammen. Es gab also genug zu tun. Dem Husten hat das so richtig gut getan, er hat sich wunderbar ausgebreitet. Also ging es vor 3 Tagen dann doch zum Arzt.  Zum Glück nur eine sehr hartnäckige Bronchitis, es wird aber gleich sehr intensiv behandelt. 7 Tage Antibiotika, was gegen Scherzen, was zum Schleimlösen, was zum Abhusten und einen Gelben Hustensaft. Zu guter Letzt noch einen Stift für aufgegangen Fieberblasen, damit sich auch die zarten Lippen wieder beruhigen können. Derzeit schau ich mehr aus wie ein Kräzendaumerl. LOL. Zum Vergleich hier die Kosten: Der Arzt Besuch kostet USD 205,0o ( Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Abhören der Brust, und ein Tiefer Blick in den Rachen) und die 5 Medikamente USD 298, wobei die 7 Tage Antibiotika alleine  USD 198,00 ausmachen. Der Rest jeweils USD 25,00. Der Lippenstift war gratis. Das ganze zusammen in € 467,00

Aber auch hier gilt Hauptsache alles wird gut, und die Tage des Hustens sind gezählt! Der Walter ist schon in Aufbruchsstimmung, heute wird nochmal die Wäsche gewaschen und dann kanns nicht mehr allzu lange dauern bis es wieder weitergeht. Schauen wir was 2023 bringt, was auch immer, eines Konstante gibt es: Das Leben ist schön!